Ver tema anterior - Ver siguiente tema |
Autor |
Mensaje |
Troublemakerhd Moderator und Oscargewinner

|
|
|
 |

|
Publicado: 08 Oct 2007 23:02 | |
|
Troublemakerhd escribió: |
So habe die Catweazle Staffel gefunden und gekauft mit Versand für 5,79€ bei Amazon.
Ich glaub der Verkaüfer hatte da eine 2 vergessen der wollte die bestimmt für 22,79€ Verkaufen  |
Wie ich es geahnt hatte heute kam ne Email das Stand drin:
vielen Dank, dass Sie über den (EDIT) bei uns eingekauft haben.
Wie Sie sicherlich bei der Bestellung bereits bemerkt haben, wurden unsere Produkte zu einem sehr günstigen Verkaufspreis angeboten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Verkaufspreise aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt eingepflegt wurden. Wir bedauern, dass wir unter diesen Umständen Ihre Bestellung nicht weiter ausführen können. Selbstverständlich werden wir Ihnen Ihre bereits geleistete Zahlung schnellstmöglich und vollständig über amazon.de zurückerstatten.
Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Sollten Sie noch weitere Fragen zu der Stornierung oder Ihrer Erstattung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten können Sie der Signatur entnehmen.
Mit freundlichem Gruß
Der muss mir das Teil doch jetzt Verkaufen für den Preis oder?
Wenn der so Blöd ist und stellt das falsch aus. _________________ "Er hatte einen plötzlichen Anfall von Tod."
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=38577&Anz=C&Cover=3 |
|
|
 |
deodato Produzent
|
Publicado: 09 Oct 2007 02:22 | |
|
Hmm,
schwer zu sagen. Dazu gibt es verschiedene Urteile.
Hat der Shop/Verkäufer, dir nach dem Kauf schon eine Auftragsbestätigung geschrieben? Bitte nicht verwechseln mit Bestellbestätigung, das sind 2 verschiedene Dinge.
Bestellbestätigung ist zB. sowas:
Zitat von Amazon Bestellbestätigung:
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung senden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
Falls so ein/oder ähnlicher Wortlaut aber nicht in seiner Bestätigung drin steht, kannst Du von ihm verlangen das er es verschickt.
Eine Auftragsbestätigung (zB. "direkt" bei Amazon)wäre zB. der Status "Ware wird für den Versand vorbereitet".
Ansonsten kann er es warscheinlich ablehnen.
Hab ich jedenfalls gehört.
PS: Ich bin kein Rechtsexperte und dies ist auch keine Rechtsberatung (Muß man in solchen Fällen auch immer dazuschreiben )
Ps2:
Da gibts übrigends dieses Märchen, das wenn man im Kaufhaus einen Nerzmantel für 200 Euro statt 2000 Euro sieht, muß der Laden das zu dem Preis verkaufen.
Stimmt nicht. Du hast schließlich noch keinen Vertrag abgemacht.
Für die Fälle, in denen die Preisauszeichnung und der in der Kasse gespeicherte Preis eines Artikels nicht übereinstimmen, gilt Folgendes: Die Preisauszeichnung einer Ware z. B. im Supermarkt ist für den Supermarkt nicht verbindlich. Der Kassierer kann das Angebot des Kaufinteressenten, zu dem ausgezeichneten (niedrigeren) Preis kaufen zu wollen, ablehnen. Er wird dann in der Regel dem Kaufinteressenten ein neues Angebot machen, die Ware zum höheren Preis kaufen zu können. Dieses neue Angebot kann der Kaufinteressent allerdings wiederum ablehnen; er ist also nicht verpflichtet, die Ware zum höheren Preis zu kaufen.
Aus denselben Gründen hat der Kunde auch keinen Anspruch auf Aushändigung eines bestimmten Ausstellungsstücks (etwa aus dem Schaufenster eines Geschäfts). Er nimmt eben kein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages an (womit der Vertrag geschlossen wäre und der Anspruch bestünde), sondern gibt erst selbst das Angebot ab, das der Anpreisende auch ausschlagen kann.
Aber wie gesagt das ist im Internet auch noch ein wenig anders.
PS: Ich bin kein Rechtsexperte und dies ist auch keine Rechtsberatung
 |
|
|
 |
Schaffi Regisseur

edad: 40  sexo:  Ubicación: Mönchengladbach Mensajes: 177
|
Publicado: 09 Oct 2007 08:29 | |
|
Ich würde in der Sache allerdings auch mal Amazon anschreiben.
Meines Erachtens nach gibt es bei Amazon verbindliche Angebote. Sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer. Solange er nicht geschrieben hat, dass die Preise eventuell variieren können oder er keine Gewähr gibt klingt das für mich nach einem verbindlichen Angebot.
Wenn es sich tatsächlich um ein verbindliches Angebot handelt und man daraufhin bestlelt ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft zustande gekommen.
Ist es ein unverbindliches Angebot trifft dies nicht zu und man ist auf die Auftragsbestätigung angewiesen. _________________
 |
|
|
 |

|
Publicado: 09 Oct 2007 15:34 | |
|
vielen Dank für Ihren Einkauf. Folgende Daten sind bei uns eingegangen und können nun geprüft werden:
Auftrags-Nr. : 11210088 (bitte immer angeben!) Kunden-Nr. : 507442 Ihre Bestell-Nr. : 736-9963131-9391516
Die Zahlung erfolgte bereits über Amazon. Vielen Dank.
>> Bestellter Artikel:
Beschreibung : Catweazle - Die komplette 1. Staffel (DVD) Artikel-Nr. : 2231756 Eigene Artikel-Nummer : 0927F865537 Stückzahl : 1 Stückpreis : 2.79 EUR
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=38577&Anz=C&Cover=3 |
|
|
 |
Schaffi Regisseur

edad: 40  sexo:  Ubicación: Mönchengladbach Mensajes: 177
|
Publicado: 09 Oct 2007 16:06 | |
|
Folgende Daten sind bei uns eingegangen und können nun geprüft werden: Stünde der Satz nicht dort müssten sie es dir auf jeden Fall zu dem Preis schicken.
Wie das nun aussieht weiß ich nicht. _________________
 |
|
|
 |

|
|
|
 |
Nebulah Spanner
|
Publicado: 09 Oct 2007 21:26 | |
|
Das ist was ich in diesen Land so hasse, für jeden fehler oder scheiss gibts ein gegengesetz, so das man immer der angepisste ist. Im ami Land hättest die jetzt verklagt und wärst reich ^^
shicedreckjsbürokratie
OT sorry _________________ Miep Miep |
|
|
 |

|
Publicado: 09 Oct 2007 22:28 | |
|
Ja aber was willste machen Amazon hat jetzt geschrieben das sie den Betrag zurück überweisen da es angeblich ein technischer Fehler war beim Einstellen.
Der Verkäufer hat auch nen technischen Fehler naja was solls wird halt weiter gesucht.
BTT _________________ "Er hatte einen plötzlichen Anfall von Tod."
|
|
 |

|
|
|
 |
|
|
Webboard.org selecciona la conexión más rápida para ti.