Ver tema anterior - Ver siguiente tema |
Autor |
Mensaje |
deodato Produzent
|
Publicado: 05 Feb 2011 20:20 | |
|
Story:
Walter White ist Highschool-Chemielehrer und total Pleite. Seine Frau ist wieder Schwanger und sein Sohn körperlich behindert.
Um irgendwie über die Runden zu kommen jobt er nach der Schule als schlecht bezahlter Autowäscher.
Eines tages erhält er vom Arzt auch noch die niederschmetternde Nachricht das er todkrank sei und nur noch wenige Monate bis zu einigen Jahren zu Leben hätte...
Als sein Schwager (Drogenfahnder des DEA) ihn eines Tages einlädt "Gast" bei einer Drogenrazzia zu sein...kommt er auf eine Idee in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen um seine Famillie nicht ohne Geld dastehen zu lassen...Drogen herstellen und verkaufen!
Da er beobachtet hat wie ein ehemaliger Schüler von ihm aus dem Drogen-Labor geflohen ist, macht er sich auf und unterbreitet ihm ein Angebot...
Mit seinen Kentnissen in Chemie und den Beziehungen des Ex-Schülers will er das beste und reinste "Chrystal Meth" herstellen was man jemals sah und dieses durch den Ex-Schüler verkaufen lassen...
Dies erweist sich als nicht grade einfach, wenn man sich mit echten Gangstern rumschlagen muß und in der Famillie selbst einen Polizisten als Schwager hat, der schon etwas wittert...
Meine Meinung:
Saugeile Serie !!!
Ich bin zufällig auf ARTE drauf gestoßen. Hab mal eine Folge gesehen und muß sagen das dies eine wirklich ungewöhnlich gute Serie ist. Bin mittlerweile bei Staffel 2 angelangt und es wird immer spannender.
Wer richtig hinschaut wird als Hauptdarsteller den Vater von "Malcolm" aus "Malcolm mittendrin" erkennen !!! Ja, das ist er wirklich!
Ich muß zugeben das ich ihm so eine Rolle gar nicht zugetraut hätte!
Aber er macht das fantastisch gut. Der "turn" vom Spießer-Chemielehrer zum Drogen-Koch ist Super gelungen!
Die erste Folge mag manchen vielleicht arg depressiv vorkommen, aber das ist bei so einer Thematik auch kein Wunder.
Dies ist keine Soap, eher ein Drama/Crime-Drama mit Thriller einschüssen.
Es ist aber auch eine gute Portion schwarzer Humor vorhanden. Wenn ein spießiger Lehrer sich aufmacht und die härtesten Bandenmitglieder aufmischt, hat das schon was tragisch-komisches!
Lief oder läuft (weiß ich nicht) auf Arte.
Mittlerweile gibts die ersten beiden Staffeln auf DVD!
Eine dritte solls auch noch geben...
Fassungen Deutschland:
DVD: Sony - Die komplette erste Season
DVD: Sony - Die komplette zweite Season
Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Serie!
Kann man mit keiner anderen vergleichen...ich kenne jedenfalls keine andere die ähnlich wäre!
TIP
 _________________ - Tony Soprano: "Was liest Du da für ein Buch?"
- Geliebte: "Hühnersuppe für die Seele"
- Tony Soprano: "Lies doch Tomatensuppe für den Arsch, das ist die italienische Version!"
 |
|
|
 |
++*Mr.Splatterpunk.87*++ Sprechrolle

|
Publicado: 19 Feb 2011 18:42 | |
|
Die dritte hab ich schon gesehen.
Echt Mega! Wenn das nicht die beste Serie aller Zeiten ist, dann kack mir auf den Kopf. Ich hab erst gedacht das kann nichts werden mit dem Pappi aus Malcolm. Aber der Typ ist einer der geilsten Schauspieler überhaupt. _________________ +++Hallo? Ist dort draußen jemand? Ich komme jetzt raus..+++ |
|
|
 |
wong Furunkel am Hintern

|
Publicado: 19 Feb 2011 19:33 | |
|
ja, ich stimme zu! die eine folge wo er die ganze zeit keine drogen kochen konnte weil eine fliege im labor war. großartig! die ganze zeit gings nur darum die fliege zu fangen. das war spaßig!
10 punkte hierfür. |
|
|
 |
deodato Produzent
|
Publicado: 20 Feb 2011 10:46 | |
|
Ich hoffe es geht bald mal weiter! Macht süchtig!
 _________________ - Tony Soprano: "Was liest Du da für ein Buch?"
- Tony Soprano: "Lies doch Tomatensuppe für den Arsch, das ist die italienische Version!"
 |
|
|
 |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 20 Feb 2011 11:03 | |
|
Is die gut? Ich hab schon den Trailer dafür auf FOX oder TNT gesehen. Aber wenn Hell (von Malcolm Mittendrin) als Crystalkoch mitspielt kann sie eig. nur gut sein =) _________________ Meine Sammlung |
|
|
 |
deodato Produzent
|
Publicado: 20 Feb 2011 11:10 | |
|
Ja, die wird immer besser. Die ersten paar Teile sind etwas depri und eher Familien-Drama, dann wirds immer verrückter! Ein Drama mit Action, Gewalt und Witz! Lohnt sich wirklich! Alle harten Gangster haben nachher vorm spießigen Chemielehrer (Bryan Cranston, Hal aus Malcolm mittendrin) Angst...LOL! Echt super gespielt!  _________________ - Tony Soprano: "Was liest Du da für ein Buch?"
 |
|
|
 |
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 20 Feb 2011 12:08 | |
|
Ich hab mir jetzt mal die erste Folge gegeben und muss sagen ich bin begeistert. Ich fands auch zu keiner Sekunde öde. Außerdem finde ich ,dass man sich hier wenigstens mal richtig in den Typen reinversetzten kann, denn also letzter Ausweg noch schnell viel Kohle verdienen , dass das leben der Familie nach dem Tod des Vaters noch gesichert bleibt. Besonders gefallen hat mir auch die Stelle beim Klamottenkauf. Soundtrack is auch gut. Ich glaub ich bestell jetzt einfach die 2 Staffeln.
Edit: ja wie, amazon spinnt ja 24€ für season 1 und 20 für season 2, da hab ich sie letztens beim Meadia Markt schon für 15€ rumliegen sehen. _________________ Meine Sammlung |
|
|
 |
deodato Produzent
|
Publicado: 20 Feb 2011 12:24 | |
|
Schön, Du wirst sicher nicht enttäuscht werden! Da lohnt sich ein Kauf! _________________ - Tony Soprano: "Was liest Du da für ein Buch?"
 |
|
|
 |
|
|
Webboard.org selecciona la conexión más rápida para ti.