Snake Produzent
|
Publicado: 08 Feb 2008 17:13 | |
|
Titel: Santa Sangre
Originaltitel: Santa Sangre
Genre: Drama / Horror / Mystery
Land: Mexiko
Jahr: 1989
Regie: Alejandro Jodorowsky
Darsteller: Guy Stockwell, Adan Jodorowsky, Blanca Guerra, Joaquín García Vargas, Brontis Jodorowsky, Héctor Ortega, S. Rodriguez, Faviola Elenka Tapia, Jacob Lieberman, María de Jesús Aranzabal, Sabrina Dennison, Valérie Crouzet, Edgar E. Jiménez Nava, Jesús Juárez, Sergio Bustamante, Teo Tapia, Teo Jodorowsky, Thelma Tixou, Billy Motton, Hilario 'Popitekus' Vargas, Gloria Contreras, Roger Fayard Arroyo, Zonia Rangel Mora, Arturo 'Rinoceronte' Contreras, Óscar Serafín Álvarez, Gustavo Aguilar Tejada, Guadalupe 'TNT' Aguilar, Axel Jodorowsky [u.a.]
Inhalt: Fenix wächst in einem Zirkus auf, umgeben von einer bizarren Welt voller Widersprüche. Als sein brutaler und grobschlächtiger Vater von seiner Frau Concha beim Ehebruch erwischt wird, trennt er ihr in einem Anfall von Raserei beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. Das traumatische Erlebnis bringt den achtjährigen Fenix in eine Nervenheilanstalt - zwölf Jahre später begegnet er erneut seiner entstellten Mutter. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer blutigen Rache benutzen. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden. (Covertext)
Mein Fazit: Surreale Bilderflut mit deutlichen Anleihen bei Hitchcocks "Psycho". 6/10
Ultima edición por Snake el 05 Jul 2008 16:45; editado 4 veces |
|
Snake Produzent
|
Publicado: 09 Feb 2008 13:31 | |
|
CREEPER escribió: |
Irgendwie bin ich seitdem ich mir Irreversible für immer noch 15€ geholt habe der Kino Kontrovers Reihe irgendwie abgeneigt. |
Der scheint dir ja nicht sonderlich gefallen zu haben...
@Topic: "Santa Sangre" spaltet, wie die anderen Filme der "Kino-Kontrovers"-Reihe auch, das Publikum in zwei Lager. Die einen lieben den Film, die anderen verteufeln ihn. Dazwischen gibt es nichts. Am besten macht ihr euch also selbst ein Bild davon!
Für mich war der Film eine interessante Erfahrung.
Ultima edición por Snake el 05 Jul 2008 16:44; editado 1 vez |
|
CREEPER Oscar-Gewinner

|
Publicado: 09 Feb 2008 17:17 | |
|
Snake Plissken escribió: |
CREEPER escribió: |
Irgendwie bin ich seitdem ich mir Irreversible für immer noch 15€ geholt habe der Kino Kontrovers Reihe irgendwie abgeneigt. |
Der scheint dir ja nicht sonderlich gefallen zu haben... |
Sagen wir so, von der Story und den drastischen Szenen her, muss ich schon sagen guter Film, aber ich hatte nach der Szene im Rectum von der ganzen Wackelkamera und lauten Musik irgendwie Kopfweh und dann schon etwas weniger Bock auf den Film und ich bin mit anderen Erwartungen da ran gegangen. _________________ Meine Sammlung |
|